„Es gehört nur ein wenig Mut dazu,
 nicht das zu tun, was alle tun.“

  • Zufriedene Kunden setzen auf eine schnelle und zuverlässige Lieferung
  • Das liegt und lag uns von Anfang an am Herzen.
  • Kundenwünsche, darauf stellen wir uns ein.
  • Bei uns können Sie ab einem Schild bestellen.
  • Alle Schilder sind personalisiert und individuell.
  • Immer ausgefallen und besonders.
  • Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, Geburt, Familien- oder Betriebsfeiern, Messen, Maschinenbeschilderungen, usw.
  • z.B. Tischkarten, Namensschilder, Visitenkarten, Aufsteller, usw.
  • Alle Größen bis DINA4 sind möglich
  • Wählen Sie zwischen Gold-oder silberfarbenen, umweltfreundlichem Aluminium.
  • Immer mit eleganter, schwarzer Schrift und Kunden-Logo.

Ihre Ansprechpartnerin

Christina Latoschinski

Inhaberin von Creative Metal Signs

Alles begann 1998…

1998

…auf der „Paper-World“ Messe in Frankfurt. Ich war nur eine desinteressierte Besucherin, weil ich um das Mitgehen gebeten wurde. An einem Stand begegnete ich dem Amerikaner Ron, der mich mit seiner begeisternden Art über das Produkt „Sublimationsverfahren“ total in seinen Bann zog. Ein für Deutschland neuartiges Produkt und mein Messe-Desinteresse schlug sofort in Begeisterung über!

Ich erzählte Freunden und Bekannten von dieser Messe-Begegnung und von meinem Vorhaben, ein Geschäft damit aufzubauen! 95% der Kommentare lauteten „das braucht doch niemand!“ Aber ich ließ mich nicht beirren, besuchte Messen bis nach Las Vegas, um mich richtig in die Materie einzuarbeiten. Dabei entdeckte ich auch meine kreative „Ader“! Durch Ron durfte ich so unendlich viel lernen und bin bis heute dafür dankbar.

1999

…Mit ganz bescheidenen Mitteln legte ich mir das nötige Equipment zu. Und wie erreicht man dann den ersten Kunden? Ich kannte vom damaligen Hotel Arabella-Sheraton in Offenbach am Main den GM und ich erzählte ihm von meinem neuen Geschäft! Seine Antwort….was ich noch alles machen würde…das war’s! Aber nach 2 Tagen kam ein Fax vom Hotel mit einer ersten Bestellung über 120 Frühstücksbuffet-Aufsteller in Deutsch-Englisch!

Ron war gerade da und wir produzierten über Nacht die Bestellung! Am nächsten Morgen lieferten wir diese erste, ganz besondere Bestellung aus….ich hörte auf Ron und legte keine Rechnung bei, sondern nur ein nettes Schreiben und mit „besten Empfehlungen“! Das hatte mir Ron geraten…

Nur eine Woche später folgte eine sehr große Bestellung vom Arabella- Sheraton Grand Hotel Frankfurt. 2 Monate später war die damalige Firma NCM New Creative Metal in der Münchner Zentrale gelistet und die Aufträge der Hotelgruppe flatterten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland nur so ins Haus.

Es blieb nicht bei dieser einen Hotelgruppe! Ob für Steigenberger-, InterCity-, NH-Hotels, Maritim-Hotels, etc.. u.a. Namensschilder deutschlandweit für Innerwheel-, Rotary-Clubs, Hotels und Firmen. Personalisierte Schilder für Hochzeiten, Firmenfeiern, Vereine, Sektkellereien, Juweliere, Partyservice. Das Geschäft wuchs täglich und so manche Nacht mußte daran glauben!

2000

Jürgen Latoschinski, damals noch ein sehr guter Freund, machte für seine Firma damko Ventiltechnik in Schaafheim eine sehr große Kunden-Bestellung. Später wurden alle damko-Ventile mit NCM-Beschilderungen ausgestattet. 2005 heirateten wir!

2001

2001 wurde eine Filiale in Süd-Afrika eröffnet. Auch nach Bangkok und nach Wien vergrößerte sich das Geschäft.

2005

2005 Verkauf der Firma NCM, der Umzug nach Dubai stand vor der Tür.

2006

2006 wurde das Equipment für NCM-Dubai neu gekauft. Ein Porenbetonwerk Jubail / Saudi Arabien wurde der erste NCM-Dubai Kunde!

Das reichte mir nicht, ich wollte wieder in den schönsten Hotels der Welt Fuß fassen! Arabische Software wurde gekauft, ich fertigte Muster an und eine spannende Zeit in einem neuen, faszinierendem Land begann.

Im Kempinski „Emirates Palace“ Abu Dhabi wurde NCM abgewiesen, niemand kannte mich oder die Firma. Ich gab nicht auf und träumte davon, dass überall in diesem „Traumhotel“ NCM-Schilder zu finden sein werden!

Nach 6 Monaten war es soweit und für 5 erfolgreiche Jahre wurde NCM Lieferant im Emirates Palace in fast allen Bereichen. Ich ging auf die ganz speziellen Schilder-Wünsche ein, lieferte immer pünktlich und zuverlässig. Das wurde mehr als anerkannt. Der Palace wurde mein 2. Zuhause. DANKE im Nachhinein an alle, die mir dieses Vertrauen damals schenkten.

Gleichzeitig kamen der AFOC (Armed Forces Officers Club) in Abu Dhabi, BARAKAT Gallery, Abu Dhabi, das Kempinski Hotel „Mall of the Emirates“, Ritz-Carlton, Address-Hotel, und vieles mehr in Dubai dazu. Ohne Werbung hatte ich es auch wieder in den Emiraten geschafft. Ich habe ein tolles Land mit seinen wunderbaren Menschen kennenlernen dürfen.

2011

Mitte 2011 mußte ich aus geschäftlichen Gründen zurück nach Deutschland. Ich verlor NCM von einem auf den anderen Tag, ohne Vorankündigung.

2012

Anfang 2012

wurde die jetzige Firma CMS Creative Metal Signs gegründet.

2013

…ich musste in Deutschland bleiben! Manchmal kann man Dinge im Leben nicht ändern und muss sie akzeptieren.

2014

es geht langsam mit CMS wieder aufwärts.

2015

unsere Firma damko Ventiltechnik ist verkauft. CMS bezieht neue Räume, meine Kreativität und Freude an meinen personalisierten Schildern ist wieder zurück.

2016

2016…nur der Wandel hat Bestand…mein Leitspruch und der Entschluss, nicht nur zu einer neuen Website, wurden gefasst.

Diese Jahre in den Emiraten mit der ganzen Familie waren einzigartig. Und bis heute steige ich ins Flugzeug, um die Familie und meine Heimat zu besuchen….

….denn Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

…und wir verbinden freundschaftlich den Occident mit dem Orient.

Unsere Kunden

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!

Menü